1000Km Rennen

#1 von Eddi , 10.08.2005 23:01

Hallo Leute ,

Am ersten Wochenende im Sept gibt es wieder ein 1000 Km Rennen am NÜRBURGRING . Das bis 1988 ausgetragene Rennen feiert nach dem Revial im vergangenen Jahr vom 2-4 Sep erneut ein spektakuläres Comeback.
In den 50er bis 80er waren da Namen Stuck Ickx und Stommelen einige der bekanntesten Fahrer .
Diesmal sind es die Langstreckenasse der Neuzeit die zum Fight über 1000 Km antreten . In der LMES die rund um die legendären 24 Stunden von Le Mans eine Rennserie mit fünf Läufen bildet , wird in gleichen Klassen gefahren . Mit dem 1000Km Rennen geben die aktuellen Le Mans -Racer ihren einzigen Deutschland- Auftritt und verbinden damit zwei klassische Veranstaltungen mit großer Geschichte .
Den Klassiker auf dem Ring und das Rennen zweimal rundum die Uhr .

Grüße

Eddy


Eddi  
Eddi
Beiträge: 168
Registriert am: 21.01.2005


1000Km Rennen

#2 von Tobi , 11.08.2005 20:39

Hallöchen!

Wer von Euch geht dort hin?

Vipergrüße
Tobi


Tobi  
Tobi
Beiträge: 490
Registriert am: 04.06.2004


1000Km Rennen

#3 von Patrice ( gelöscht ) , 06.09.2005 19:23

Hey Schnurri, wie wars eigendlich beim Rennen? Wie haben die Viper abgeschnitten? Hattest deine auch mit?
Gruß Pate


Patrice

1000Km Rennen

#4 von Larbre , 06.09.2005 20:46

Rennen war gail!
Die Vipers haben in ihrer Klasse den 5. und 6. Platz gemacht von 9 Autos!
Die Zeit der Vipers ist leider vorbei!
Mein Auto hatte ich nicht mit,da ich zur Zeit die hinteren Kotflügel unbaue!
Gruss Schnurri!


Larbre  
Larbre
Beiträge: 206
Registriert am: 10.03.2004


1000Km Rennen

#5 von Patrice ( gelöscht ) , 06.09.2005 20:54

Un was baust du da um an den Kotflügeln? Warum meinst du die Zeit der Viper im Rennsport ist vorbei? Wo werden eigendlich Comp.-Coupés eingestzt oder werden die überhaupt eingesetzt in einer Rennserie? Wenn ja wie schlagen
sich diese? Ich hoffe immer das die Viper im Rennsport noch einmal groß wieder kommt, ob ich das noch erleben darf?


Patrice

1000Km Rennen

#6 von Tobi , 06.09.2005 21:44

"VIPERS", nicht aufgeben


Tobi  
Tobi
Beiträge: 490
Registriert am: 04.06.2004


1000Km Rennen

#7 von Larbre , 06.09.2005 21:55

Die Kotflügel von der Rennviper!Die Türen sind schon komplett fertig
mit Scheiben eingebaut. Gewicht pro Tür 7Kg!
Neue Felgen sind auch schon drauf,jetzt sind die Radkästen wieder
ausgfüllt!
Die Competition Vipers kannste am 02.10. in Spa sehen und die alten
GTS/R Vipers auch,bin auf jedenfall da!
Gruss Larbre


Larbre  
Larbre
Beiträge: 206
Registriert am: 10.03.2004


1000Km Rennen

#8 von Patrice ( gelöscht ) , 07.09.2005 16:11

Schnurri, kannste mal ein paar Bilder online stellen? Bin neugierig wie sie aussieht mit neuen Felgen und so. Was haste für welche drauf gemacht, wieder Magnesium? Die vorigen waren doch Magnesiumfelgen wenn ich mich nicht
irre oder?


Patrice

   

Merseburg EDIT: cars in action allstedt
Grand-Nationales 2005 Hockenheim