Hab ich nen Virus?

#1 von Patrice ( gelöscht ) , 05.06.2005 19:06

Hey Viperfreunde! Vielleich kann mir jemand von euch helfen!?
Habe seit heute ein Problem mit dem Internet. Es baut sich bei mir imer wieder eine Internetseite auf (freecontent.awmhost.net) ohne dsa ich etwas mache, sie baut sich auch mehrfach auf wenn ich sie nicht immer wieder schließen würde. gehe ich dann aus dem Internet raus baut sie sich auch wieder auf. Habe meine 2 Virenprogramme schon drüberlaufen lassen, ist aber immernoch unverändert. Hat von euch
jemand damit Erfahrung gemacht? Dazu kommt das bei mir bereits gelesene Postings immer wieder als ungelesen markiert sind... Isch krisch hier bald ne Macke


Patrice

Hab ich nen Virus?

#2 von Angel , 05.06.2005 19:34

Hallo Patrice,

kannst die Pulsfrequenz wieder herunter fahren...ein Virus ist es
nicht aaaaber....
Diese lästigen Dinger fängt sich (fast) jeder Benutzer des
Internet Explorers von Microschrott irgendwann einmal ein.
Sowas fällt unter die Kategorie "Spyware" und gibt es in unzähligen Varianten.
Abhilfe gegen solche Schrottprogramme, die nichts weiter als
- Rechner ausspionieren
- Werbung gewaltsam aufdrängen
- User nerven
im Sinn haben, bekommst du am schnellsten von Ad-Aware.

Du kannst das Programm über folgenden Link sofort downloaden.
ftp://ftp.download.com/pub/windows/aawsepersonal.exe

Dazu noch die Sprach-Datei für die deutsche Übersetzung unter:
http://download.lavasoft.de.edgesuite.net/public/pllangs.exe

Installiere es, schau dir an was er findet und schmeiß das Zeug runter.
Ach ja... noch ein gut gemeinter Tip: versuch mal einen anderen Browser!
Ich nutze den IE schon seit über 6 Monaten nicht mehr...zu anfällig.
Mehr als zufrieden und fast vollkommen befreit von nervigen PopUp-Fenstern,
selbstinstallierendem Schrott usw., nutze ich ausschliesslich Mozilla Firefox.

Also...viel Glück beim "desinfizieren",

Grüße
Chrissi


Angel  
Angel
Beiträge: 261
Registriert am: 15.03.2005


Hab ich nen Virus?

#3 von Tobias , 05.06.2005 20:28

und falls du win xp hast, kann ich dir nur ans herz legen, das service pack 2 bei microsoft runterzuladen. da erhältst du eine zuverlässige firewall dazu, mit intergriertem pop up-blocker für den IE, der hält normalerweise auch solchen mist fern. ich selbst hab zumindest seit dem keine probleme mehr damit...


Tobias  
Tobias
Beiträge: 897
Registriert am: 28.05.2004


Hab ich nen Virus?

#4 von Patrice ( gelöscht ) , 05.06.2005 22:12

Danke für eure Hilfe!
Also zum allgemeinen, hab win98.
Die Programme Ad-Aware SE Personal und Antivir Vers.6 hab ich drauf.
Aber so wie ich das im Moment beurteilen kann funktioniert grad alles wieder. Mal sehen wie lange...


Patrice

Hab ich nen Virus?

#5 von Patrice ( gelöscht ) , 06.06.2005 20:49

Also die Probleme sind unverändert
Ich habe auch das von Angel vorgeschlagene Programm nochmal runtergeladen und drüber laufen lassen. Ausserdem hab ich mir noch Spybot runtergezogen. Alles zeigt mir an das keine Spyware auf meinem Rechner ist. Diese Sch... Seite baut sich immernoch ca. alle 60sec auf.
Dazu kommt das sich die Internetseiten bei mir nicht mehr selber aktualisieren, muss ich jetzt immer oben anklicken das ich neue Postings erkennen kann...

Der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten...


Patrice

Hab ich nen Virus?

#6 von Ex-Admin ( gelöscht ) , 06.06.2005 21:06

Schon mal in den IE Optionen >Extras > Internetoptionen > Startseite kontrolliert?
Vielleicht steht dort die "falsche" Seite drin.
Ansonsten:
format c: hilft immer !!


Ex-Admin

Hab ich nen Virus?

#7 von Patrice ( gelöscht ) , 06.06.2005 21:33

Irgendetwas verbietet mit das Ändern der Startseite...
Nur bis zu Format C wollte ich es nicht kommen lassen!


Patrice

Hab ich nen Virus?

#8 von Tobias , 06.06.2005 21:52

wenn "irgendwas" dir das verbietet, isses schon ganz schön weit!!
wichtige dateien brennen, festplatte formatieren!


Tobias  
Tobias
Beiträge: 897
Registriert am: 28.05.2004


Hab ich nen Virus?

#9 von Snake ( gelöscht ) , 07.06.2005 09:31

Hi Patrice,

vielleicht hilft es, wenn Du in der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

die "Zeichenfolge" beim Wert Startpage mal direkt änderst

z.B. in: http://6703.rapidforum.com/


try it...

Gruß Snake


Snake

Hab ich nen Virus?

#10 von Patrice ( gelöscht ) , 07.06.2005 15:03

Also das mit der Startseite hab ich wieder im griff, es hatte mit dem Programm Spybot zu tun, hab ich jetzt runtergehaun und siehe da, wenigstens haut das wieder hin.


Patrice

Hab ich nen Virus?

#11 von Heiko , 07.06.2005 18:14

Auch ich würde Dir drigend dazu raten den IE nicht zu benutzten und stattdessen den Mozilla Firefox zu nutzen, dort kannst Du auch Deine Favoriten/Lesezeichen aus dem Internet Explorer importieren und nutzen. Der Browser ist auch nicht unverwundbar, seine Sicherheitslücken sind jedoch bei weitem nicht so gravierend wie beim Konkurrenten von Microsoft.
Daher rate ich Dir und jedem anderen: IE weg und Firefox her!


 
Heiko
Beiträge: 278
Registriert am: 13.07.2004


Hab ich nen Virus?

#12 von Tobias , 07.06.2005 18:17

kann euch nicht verstehen.
microschrott hin oder her, IE ist der beste browser!
dagegen kann man firefox und netscape und wie sie heißen doch vergessen, zumal die mit manchen sachen nicht mal kompatibel sind.
(bestimmte scripte im auf websites, die dieseite verschönern usw.)
wobei letzeres vielleicht auch vor solchem spam-mist schützt!


Tobias  
Tobias
Beiträge: 897
Registriert am: 28.05.2004


Hab ich nen Virus?

#13 von whitesnake , 07.06.2005 18:52

Hallo Tobias,

das dumme ist nur, dass IE, genauso wie der Rest von Windows ein grosses Sicherheitsloch ist weil offen wie ein Scheunentor. Wenn man jedoch die Vorzüge von IE aber trotzdem einen halbwegs sicheren Browser haben will, kann man sich den "Crazy Browser" mal angucken...das ist der IE mit einigen Addons, wie z.B. Popupblocker etc. Ansonsten kann ich dem Beitrag von Angel eigentlich nichts hinzufügen, bis
auf den Tipp sich ein Spyware Tool zu besorgen, dass permanent im Hintergrund läuft...bei Ad-Aware ist das leider kostenpflichtig Das gleich gilt für einen Virenscanner...einer, der kostenlos ist und auch im Hintergrund seine Arbeit tut UND auch die Mails in deiner Mailbox nach Viren in den Anhängen überprüft ist der AVG Free Virenscanner Den Windows XP Virenscanner kann man dagegen in die
Tonne kloppen....


whitesnake  
whitesnake
Beiträge: 437
Registriert am: 18.03.2004


Hab ich nen Virus?

#14 von Tobias , 07.06.2005 18:58

antivir personal ist nur zu empfehlen, gibts für jede oberfläche und bewährt sich doch immer wieder.(und ist kostenfrei, läuft auch im hintergrund mit)
für ein virenfreies postfach sorgt der anbieter freemail
www.freemail.de oder www.web.de
und wie gesagt, zumindest bei xp braucht man auch den ie-addon nicht mehr, wenn man das service pack 2 hat.


Tobias  
Tobias
Beiträge: 897
Registriert am: 28.05.2004


Hab ich nen Virus?

#15 von Angel , 07.06.2005 23:24


Zitat:

Tobias schrieb am 07.06.2005 18:17 Uhr:
kann euch nicht verstehen.
microschrott hin oder her, IE ist der beste browser!


Hallo Tobias, das ist zwar deine Meinung (die dir wie jedem natürlich zusteht),
aber die Fakten sprechen in Form von gezählten Sicherheitslöchern,
System-Angriffen und rückläufigen Nutzerzahlen eindeutig dagegen, sorry...

Zitat:

dagegen kann man firefox und netscape und wie sie heißen doch vergessen, zumal die mit manchen sachen nicht mal kompatibel sind.
(bestimmte scripte im auf websites, die dieseite verschönern usw.)


..also ich weiss ja nicht, wann du dich das letzte Mal mit Firefox beschäftigt hast
(zu Zeiten der Version 0.8???), aber auch das ist falsch.
Das einzige, was Firefox nicht zulässt, sind ActiveX-Komponenten,
die schreibend auf deine Kiste zugreifen. Was Erweiterungen, Add-Ons und diverse,
nützliche Browsertools angeht, hat Firefox dem IE schon längst den Rang um Lichtjahre abgelaufen.
Kannst dich ja mal davon überzeugen:
http://firefox.erweiterungen.de/liste/

Zitat:

wobei letzeres vielleicht auch vor solchem spam-mist schützt!

...nicht vielleicht. Sogar um Längen besser, als der IE.

Gruß
Chrissi


Angel  
Angel
Beiträge: 261
Registriert am: 15.03.2005


   

Viper Replica Bausatz
Vielleicht bald Vipertankstellen?