Batterie leer !

#1 von Snake ( gelöscht ) , 07.04.2005 20:19

Hi Leutz,

hab heute meine Viper zurückbekommen. War unverkäuflich! Der Typ meinte wohl noch, ich solle den Motor nicht erst ausmachen, da die Batterie leer sei....
O.K., weg...
So, wollte noch das Verdeck runtermachen, damit ich rückwärts besser auf's Grundstück komme. Motor aus, FB für Motorhaube betätigt, Verdeck runter, Neustart,,,, NICHTS... nur Geklackere! Kein Problem, hilfsbereite Nachbarn! Starthilfe... shit happen! same procedur ...
Den Autohändler ärgerlich angerufen:...hab Ihnen doch gesagt, den Motor nicht ausmachen! Die hätten auch nichts anderes gemacht...
Noch mehr nette Nachbarn, Viper auf Grundstück geschoben!!
Bedienhandbuch gewälzt... ach, da steht ja, Starthilfe erst, wenn Batterie min. 12,4 V aufgeladen ist!!??
Ladegerät angeklemmt, aber über Nacht sicherheitshalber wieder ab... Morgen weiter! Finde nirgends was über die Ladedauer mit 6A ?! Außerdem steht da was geschrieben von Batteriesparfunktion... o.k. versucht nachzuempfinden, funktioniert natürlich wieder mal anders!
Denke, die Speicherinhalte sind futsch...
Na, mal sehen...
P.S. hatte inzwischen schon vergessen, wie die Motorhaube aufgeht!!
Krass...

Grüßt Euch Snake


Snake

Batterie leer !

#2 von Patrice ( gelöscht ) , 07.04.2005 20:26

Wolltest du sie verkaufen?


Patrice

Batterie leer !

#3 von Snake ( gelöscht ) , 07.04.2005 21:23

...ja


Snake


Snake

Batterie leer !

#4 von bernd , 07.04.2005 21:53

Was hat der Typ mit der Kiste angestellt das die Batterie alle ist???
Da würde ich mal nachfragen!!!

Bernd


bernd  
bernd
Beiträge: 687
Registriert am: 22.09.2002


Batterie leer !

#5 von Snake ( gelöscht ) , 08.04.2005 10:25

@bernd

...die haben den Wagen einfach nur stehen gehabt, in der Hoffnung, dass sie daran 2500 € provision kassieren können!
Durch die allgemeine Kaufzurückhaltung (Berlin?!) haben die dann die "Ladenhüter" entsorgt...

Gruß Snake


Snake

Batterie leer !

#6 von Fabs ( gelöscht ) , 08.04.2005 21:58

hi snake
hatte ich dir bei unserer Tour nicht erzählt gehabt, dass die Batterie nicht lange hält da die Alarmanlage sehr viel Energie verbraucht?Mir war so als ob ich das erzählt habe.(Sorry übrigens das ich mich ne Weile nicht gemeldet habe aber am Wochenende bin ich immer zu allem zu Faul und in der Woche bin ich ja nie da)

P.S. gibt eigentlich irgendwo nen Thread wo man nachlesen kann wer alles am 7.5. nach Bonn kommt?

MFG Fabs


Fabs

Batterie leer !

#7 von Ex-Admin ( gelöscht ) , 08.04.2005 22:22

Hallo Fabs,
es kommen 40 Viper des VCA Germany nach Bonn. Diese werden nicht namentlich aufgezählt. Ebenso rechnen wir mit ca 4 - 6 "Gast" Viper.
Aber das Thema heist hier Batterie uns so soll es bleiben.


Ex-Admin

Batterie leer !

#8 von Snake ( gelöscht ) , 09.04.2005 09:33

@Fabs
...o.k., mag sein, dass Du mir davon erzählt hast?! Ich wüsste jetzt zwar nicht in welchem Zusammenhang, aber ich hätte von den "freundlichen Autohändlern" allerdings erwartet, dass sie die Batterie mal an ein Ladegerät hängen!

Gruß Snake


Snake

Batterie leer !

#9 von Snake ( gelöscht ) , 16.04.2005 09:28

...hab am 11.4. von D.C. 'ne neue Batterie spendiert gekriegt


Snake


Snake

Batterie leer !

#10 von Snake ( gelöscht ) , 20.04.2005 18:45

Hi Leutz,

wieviel km fahrt Ihr so im Jahr? Und wie behandelt Ihr Eure Batterie? Hängt Ihr ein Erhaltungsladegerät dran? Müsste dazu die Batterie abgeklemmt werden?

Dank Euch!
Gruß Snake


Snake

Batterie leer !

#11 von Ex-Admin ( gelöscht ) , 20.04.2005 19:08

Hallo Snake,
die Fahrleistungen sind sehr unterschiedlich.
Eine genaue Aussage zu treffen, fällt daher schwer.
Wenn deine Schlange im Winter steht, solltest du dir das Erhaltungsgerät gönnen.
Ein Abklemmen der Batterie ist dann nicht notwendig.


Ex-Admin

Batterie leer !

#12 von Werner , 21.04.2005 01:16

Stimmt Holger, hab ich so diesen Winter gemacht. Gruß Werner


Werner  
Werner
Beiträge: 823
Registriert am: 20.06.2004


Batterie leer !

#13 von Danilo , 23.04.2005 02:00

Hallo Freunde,
Batterie weg nach langer Standzeit normal , weil Alarmanlage.
Nach einem Start mit zu wenig Strom ist IMMER DER SPEICHER WEG !!!!! Das heißt die VIper geht immer wieder aus und zeigt im DIsplay einen Fehler an !!!
Es sollte jeder nach 3 MOnaten stehen ERST die Battrie laden und dann starten oder immer eine Powerpack beim ersten starten anhängen. ( Keine Starthilfe !!!!)Wer das nicht macht und nur das klicken des Anlassers höhrt hat schon einen Fehler gemacht.
Aber das ausgehen und nicht gashalten des Motors( im Stand) geht nach ca. 100 Kilomtern wieder weg, da der Rechner wieder ein Programm gespeichert hat. Also müßt Ihr nicht in eine Werkstatt ( wo sie eh nicht wissen was sie tuhen ) sondern nur fahren und dem Motorrechner wieder mit Daten füttern.
Sollte es euch jedoch auch im normalen Betrieb ( 2 mal pro Woche fahren) genau so gehen bitte Batterie austauschen.
Mit einigen Umarbeiten ist die Batterie des Golf 3 Diesel (ca 50 % besser) eine gute Alternative.Sie ist besser und hat einen viel besseren Stromlauf.(Hab selber seid 3 JAhren eine solche Batterie in meiner Viper) und mußte nach 6 MOnaten nicht nachladen!!!!!! Aber die Kabelanschlüsse müssen verändert werden da die Anschlüsse Seitemverkeht sind und einen normalen Rundpohl haben statt den zölligem Seitenanschluss
. DAnilo


Danilo  
Danilo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.06.2002


Batterie leer !

#14 von Snake ( gelöscht ) , 23.04.2005 10:27


Zitat:

Danilo schrieb am 23.04.2005 02:00 Uhr:
Hallo Freunde,
Batterie weg nach langer Standzeit .........und einen normalen Rundpohl haben statt den zölligem Seitenanschluss
. DAnilo




Hi Danilo,

was ist denn der Seitenanschluss



Gruß Snake


Snake

Batterie leer !

#15 von Ex-Admin ( gelöscht ) , 23.04.2005 22:25

Hallo Snake,
wenn du Zeit und Muse findest, vergleiche die Viper Batterie mit der deines Golf, Opel, Mercedes oder sonstigen Fahrzeugen.
Du wirst feststellen, dass die Anschlusskontakte der "deutschen" Batterien oben zu finden sind.
Bei den originalen Viper Batterien sind sie auf der linken und rechten Seite zu finden.
Ich hoffe diese Antwort konnte deine Frage beantworten.


Ex-Admin

   

Poster (kann man die darauf verklagen?;-) )
Angebot bei Ebay: Mitfahrt in Viper GTS zum Vipertreffen am Ring