wie bauen uns 'nen short shifter

#1 von SRT_SWISS ( gelöscht ) , 22.02.2005 14:02

hatte gestern abend nichts besseres zu tun und da habe ich kurzerhand meinen shifter gekürzt.

Die inspiration gab mir ein Mitglied des US Viper forums. Die Jungs haben ja manchmal auch gute Ideen.



SRT_SWISS

wie bauen uns 'nen short shifter

#2 von dennis , 22.02.2005 14:06

Und? Schon gefahren?
Mach mal bei Gelegenheit ein Bild im Auto!!
Sieht interessant aus.


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


wie bauen uns 'nen short shifter

#3 von SRT_SWISS ( gelöscht ) , 22.02.2005 14:14

schon gefahren??????


Dennis, ich weiss nicht in welcher Gegend du wohnst, aber ich laufe im Augenblick mit Schneeschuhen rum!!!


SRT_SWISS

wie bauen uns 'nen short shifter

#4 von Udo (alias Rübensüßchen alias Dr ( gelöscht ) , 22.02.2005 17:39

Hallo SRT_SWISS!

Das mußt Du beim Dennis nicht so eng sehen. Ist ihm doch beim Seifenkisten fahren etwas das Hirn eingefroren und in Gelsenkirchen sind die Fernseher schon länger ausgefallen, Nachrichtensendungen waren schon eh nicht erlaubt.

Mit freundlichem Vipergruß

Udo alias Rübensüßchen alias Dr. Blütenspritz ( bekannt aus Funk und Fernseh und beliebt bei den Damen im ganzen Land )


Udo (alias Rübensüßchen alias Dr

wie bauen uns 'nen short shifter

#5 von dennis , 22.02.2005 18:46

Ja, du Pussy musst mir grad was von Schönwetterfahrten erzählen...

Also bei schien bis grad eben die Sonne... Einmal um den Block würde auch mit Viper locker gehen.


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


wie bauen uns 'nen short shifter

#6 von dbdach , 22.02.2005 18:49

Hi SRT Swiss,

damit bist du etwas schneller im Schalten....Verkürzter weg-..und somit sicherlich auch schneller unterwegs....

finde ich gut...und sehr gut gemacht!!

Gruß dieter


 
dbdach
Beiträge: 1.527
Registriert am: 06.01.2004


wie bauen uns 'nen short shifter

#7 von Ex-Admin ( gelöscht ) , 22.02.2005 19:53

Nur eins nicht vergessen!
Das was oben gekürzt wird, muss "unten" wieder angesetzt werden !!


Ex-Admin

wie bauen uns 'nen short shifter

#8 von Heiko , 22.02.2005 20:54

Was meinst Du damit Holger? Klär uns bitte auf.


 
Heiko
Beiträge: 278
Registriert am: 13.07.2004


wie bauen uns 'nen short shifter

#9 von Ex-Admin ( gelöscht ) , 22.02.2005 21:12

Heiko,
aufgrund der "Hebelgesetze" reicht es nicht aus "oben" etwas zu entfernen. Dadurch wird nur der Schaltknauf kürzer.
Der Weg, um zu schalten, bleibt gleichlang.
Um den Schaltweg zu verkürzen, mußt du "unten" das Gestänge wieder verlängern.
Verständlich?? diese Kurzerklärung.
Wenn nicht, versuche ich dir eine Skizze anzufertigen.


Ex-Admin

wie bauen uns 'nen short shifter

#10 von Udo (alias Rübensüßchen alias Dr ( gelöscht ) , 22.02.2005 21:31

Dennis, mein Gutster!

Erstmal bin ich nicht Deine oder sonst irgendjemandem seine Pussy! Und was hat Deine unsinnige Bemerkung bezüglich meiner "Schönwetterfahrerei" mit den momentanen Schneeverhältnissen vom SRT_SWISS zu tun. Ich würde meine Viper, selbst wenn sie jetzt angemeldet wäre, nicht aus der Garage holen um "um den Block" zu fahren. Um bei diesem Wetter zu fahren, habe ich, Gott sei Dank, noch ein paar andere Gefährte im Stall stehen.

Mit freundlichem Vipergruß

Udo alias Rübensüßchen alias Dr. Blütenspritz ( bekannt aus Funk und Fernseh und beliebt bei den Damen im ganzen Land )


Udo (alias Rübensüßchen alias Dr

wie bauen uns 'nen short shifter

#11 von dennis , 22.02.2005 22:35

1.) Bemerkungen kommen stets von dir, sofern du es nicht gemerkt hast.
2.) Wenn ich etwas einbaue, fahre ich evtl. kurz rum um zu gucken wie es ist.
3.) Nicht überall ist ständig Schneesturm.


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


wie bauen uns 'nen short shifter

#12 von Udo (alias Rübensüßchen alias Dr ( gelöscht ) , 23.02.2005 07:51

Hallo Dennis!

Mit was fährst Du mal eben um den Block zum testen? Und Du schaust tatsächlich schon länger keine Nachrichten mehr, sonst hättest Du mitbekommen, daß der Süden schon länger im Schnee untergeht.

Mit freundlichem Vipergruß

Udo alias Rübensüßchen alias Dr. Blütenspritz ( bekannt aus Funk und Fernseh und beliebt bei den Damen im ganzen Land )


Udo (alias Rübensüßchen alias Dr

wie bauen uns 'nen short shifter

#13 von Larbre , 23.02.2005 08:45



Udo,ist doch klar!!!!!! Dennis fährt Bobbycart!!!!!!!!!!!
Gruss Schnurri!


Larbre  
Larbre
Beiträge: 206
Registriert am: 10.03.2004


wie bauen uns 'nen short shifter

#14 von SRT_SWISS ( gelöscht ) , 23.02.2005 11:22

Lieber Bär,

die Hebelgesetze in Ehren, aber die Chrysler-Männer haben sich beim Design leider nicht darum gekümmert .
Der Shifter ist eine Wald- und Wiesen-Konstruktion mit einer simplem Kugelumlenkung (Roter Punkt).
Und da du eine Zeichnung wolltest, hier ist sie:
Schwarze Kugel: Original Länge
Graue Kugel: Gekürzte Version

Was du oben "absäbelst" musst du unten nicht ansetzen, und trotzdem werden die Schaltwege kürzer. alles Klar?



SRT_SWISS

wie bauen uns 'nen short shifter

#15 von Heiko , 23.02.2005 13:35

Hallo Holger,
ah okay, ja ich verstehe was du meinst. Ich war nur ein wenig mit oben und unten verwirrt weil er ja unten das Stück entfernt hat, was ich da gesehn hab zumindest.

Gruß Heiko

P.S.: Schnee ?!


 
Heiko
Beiträge: 278
Registriert am: 13.07.2004