Vette Z06

#31 von dbdach , 14.02.2005 16:40

Hi Swiss,
dann schaue Dir mal Dein Dach an von der Garage...das sollteste mal NEU machen lassen!!!


Gruß dieter..........grinssss


 
dbdach
Beiträge: 1.527
Registriert am: 06.01.2004


Vette Z06

#32 von Werner , 14.02.2005 23:56

Nein, nein, nein, mein lieber Swiss, ein Auto mit 500 PS ohne TC ist ein Auto pur. Fahr mal mit ner Viper 3 Stunden durch die Eifel und fahr dieselbe Strecke mit einem Auto mit TC, ob das ein Porsche Turbo, ne Vette oder ein Ferrari ist. Was glaubst Du wohl nach welcher Fahrt Du das bestimmte Lächeln um die Mundwinkel und das seltsame Funkeln in den Augen hast? Na rate mal. Aber Du weisst es ja selbst, fährst ja auch ne Viper und auch so ein Weichspülauto. Gruß Werner


Werner  
Werner
Beiträge: 823
Registriert am: 20.06.2004


Vette Z06

#33 von Prinzipal , 15.02.2005 00:53

Hallo Swiss,

die Herausforderung an einer Viper ist bei weitem nicht nur Leistung letzendlich "fahre ich gern das Auto" und will nicht " vom Auto gefahren werden"..wie bei Fzg. mit System TC etc.

Vileicht fährt man als Viper Fahrer nicht das teuerste; schnellste oder technisch raffinierteste. Meine Erfahrung ist das man dabei sicherlich egal in welcher Verkehrsituation den Respekt und die Anerkennung anderer Verkehrsteilnehmer sicher sein kann. (ohne städische Beschleunigungsrennen etc.)


 
Prinzipal
Beiträge: 1.254
Registriert am: 28.06.2004


Vette Z06

#34 von Udo (alias Rübensüßchen alias Dr ( gelöscht ) , 15.02.2005 07:48

Hallo Bande Grausam!

Da muß ich dem Werner ( und auch ungern dem "Prinzipal" ) recht geben. Gerade das die Viper auf diese ganzen Spielereien verzichtet, macht sie so interessant. Aber man muß sie mit Respekt behandeln. Ich habe auch schon alles mögliche gefahren, aber noch kein Auto hat mir immer wieder gezeigt, daß es von mir ein gewissen Grad von Respekt verlangt und auf Grund dessen steht sie auch schon so lange in meiner Garage. Habe ich es doch noch nie so lange mit einem Auto ausgehalten.

Mit freundlichem Vipergruß

Udo alias Rübensüßchen alias Dr. Blütenspritz ( bekannt aus Funk und Fernseh und beliebt bei den Damen im ganzen Land )


Udo (alias Rübensüßchen alias Dr

Vette Z06

#35 von Heiko , 15.02.2005 11:00

Wenn das nicht wahre Liebe ist


 
Heiko
Beiträge: 278
Registriert am: 13.07.2004


Vette Z06

#36 von SRT_SWISS ( gelöscht ) , 15.02.2005 12:19

Moment ,

das ihr mich da ja nicht falsch versteht:

Die Frage war ja : hat die neue Z06 überhaupt eine Chance gegenüber der Viper?

Und ich nehme mal an, dies bezieht sich nicht auf die emptionalen Empfindungen oder Regungen .

Darum gebe ich Heiko 100'000%ig recht, nur ein Idiot kauft ein Auto nach reinen Fahrleistungen, WIR kaufen mit dem Herzen !


SRT_SWISS

Vette Z06

#37 von dennis , 15.02.2005 16:14

Mal klipp und klar. Beim aktuellen Stand der Spekulationen fährt die 'vette die SRT/10 Rennstreckentechnisch in Grund und Boden.
Welches das interessanter zu fahrende Auto sein wird ist 'ne andere Frage.


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


Vette Z06

#38 von bernd , 15.02.2005 17:36

Hallo liebe Clubkameraden und Viperfans.
Die Frage die ich mir hier an diesem Punkt stelle. ist es für mich persönlich überhaupt wichtig ob die Vette schneller ist????? Jeder Mensch und jedes Auto findet irgendwann seinen Meister und dieser findet seinen nach einiger Zeit ebenfalls. Das die Viper nicht für alle Tage unbesiegt bleibt war von vorneherein klar. ABER das dieses Auto einmalig ist und bedingt durch die relativ geringe Stückzahl eine ganz eigene Exotik austrahlt, das kann uns derzeit keiner streitig machen. Jeder der einmal an einer Kreuzung stand und im Auto neben einem hält es keinen mehr ruhig auf den Sitzen, der weiß wovon ich spreche. Ferrari, Porsche und Vette finde ich sind schöne Autos, jedoch in diesem einem Punkt versagen sie ganz besonders.

Bernd


bernd  
bernd
Beiträge: 687
Registriert am: 22.09.2002


Vette Z06

#39 von dbdach , 15.02.2005 17:48

Hallo Bernd und freunde-

also sind sie Versager.....oder Vergaser.....
egal..sie haben ALLE keine Chance gegenueber der VIPER!!!

Ich gebe Dir da vollkeommen recht---EIMALIG !!

Gruß dieter


 
dbdach
Beiträge: 1.527
Registriert am: 06.01.2004


Vette Z06

#40 von dennis , 15.02.2005 18:40

Quote:
Hallo liebe Clubkameraden und Viperfans.
Die Frage die ich mir hier an diesem Punkt stelle. ist es für mich persönlich überhaupt wichtig ob die Vette schneller ist????? Jeder Mensch und jedes Auto findet irgendwann seinen Meister und dieser findet seinen nach einiger Zeit ebenfalls. Das die Viper nicht für alle Tage unbesiegt bleibt war von vorneherein klar. ABER das dieses Auto einmalig ist und bedingt durch die relativ geringe Stückzahl eine ganz eigene Exotik austrahlt, das kann uns derzeit keiner streitig machen. Jeder der einmal an einer Kreuzung stand und im Auto neben einem hält es keinen mehr ruhig auf den Sitzen, der weiß wovon ich spreche. Ferrari, Porsche und Vette finde ich sind schöne Autos, jedoch in diesem einem Punkt versagen sie ganz besonders.

Bernd



Irgendwo hast recht, aber es geht hauptsächlich um die Performance-Verliebtheit.
De Viper is ja nunmal schließlich kein 50 PS Kleinwagen. Sondern möchte mit der Spitze der Sportwagenwelt konkurieren. Oder kommt es dir nicht auch immer aus den Ohren raus wenn irgendein "Experte" ohne Ahnung von irgenwas erzählt amerikanische Sportwagen seien eh nur gut für's geradeaus fahren?
Und nur um's Aussehen kann's nicht gehen, sonst würden dir auch 50 PS reichen.
Wenn man schon kleckert, dann auch richtig, und nicht nur pseudo.


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


Vette Z06

#41 von bernd , 15.02.2005 18:55

lieber Dennis klar hast Du Recht, jedoch hat bis dato erst ein Mensch dieses Auto in meinem Beisein als Blödsinn betitielt. Dieser Mensch hatte allerdings einen IQ leicht über Zimmertemperatur. Zitat "wer so ein Auto fährt der rast auch." und "Autos mit so viel PS sollten verboten werden, damit gefährdet man den Straßenverkehr."
Alle anderen waren und bleiben hoffentlich von diesem Fahrzeug begeistert.
Noch etwas, zeig mir bitte nur ein!!! 50 PS - Auto das im Aussehen mit der Viper mithaltenkann. (ich weiß du hast dich da verschrieben aber den musste ich dir zurück geben )

Bernd

PS: was ich noch sagen wollte: es kann wirklich jeder"Experte" zu mir kommen und die Viper schlecht machen!!! Wenn er selbst noch keine hatte wird es für mich immer nur dummes Gewäsch bleiben.


bernd  
bernd
Beiträge: 687
Registriert am: 22.09.2002


Vette Z06

#42 von dennis , 15.02.2005 20:23

Nee, hab' mich nicht verschrieben.
Klar hält kein Auto mit wenn's ums Design geht. Sonst wär ich ja nicht hier, aber was wär 'ne Viper mit 50 PS und Badewannen Fahrwerk? Poser.

Die neuen Viper werden immer teurer, und dann bekommst ein halbherzig zusammengeflatschtes Etwas, das nur noch der Schatten seiner selbst ist.
Früher hat jede 'Vette vor Angst den Auspuff eingezogen wenn nur einer "Viper" gesagt hat. Und nun, wo Chevy Gas gibt... Weiß nicht. Finde das etwas schade. Unabhängig davon, was andere sagen.


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


Vette Z06

#43 von Snake ( gelöscht ) , 16.02.2005 11:39

Hi Leuts,

also bei mir war das so, dass ich seit Jahren begeistert war von der Viper! Sie war für mich immer ein exotischer Traum!! Nur fehlte mir das nötige Kleingeld... Ich wollte mir dann mal ´ne verbreiterte Vette zulegen, aber das hatte nicht geklappt (hütte wohl auch Probleme, damit auf´s Grundstück zu kommen..) Als ich dann genug Geld hatte habe ich bei eBay-USA gesucht und viele interessante Viper gefunden! Nur hatte ich mich nicht getraut, irgendwelche Transaktionen vorzunehmen. Also ging ich zum freundlichen Importeur, der mir auch ein unwiderstehliches Angebot machte! Habe da einen Vertrag für das "neue" Modell gemacht... Doch Pustekuchen! Alles nur totale Verarsche! Nix mehr... Bin dann einer Einladung zum freundlichen Chrysler/Jeep-Händler (meines Vertrauens ) gefolgt und habe da gesehen und gekauft! Im Vorfeld war ich so "aufgegeilt", dass ich das unbedingt für die Dauer (und im Zweifelsfalle für die Umwelt) erhalten wollte! Das Ergebnis seht Ihr hier:




o.k., o.k. ich weiss selber, dass ich kein Schwarzenegger bin (was bringt´s das Bild zu verzerren ) und die Sonne war wohl auch gerade in USA...

Na ja, und meine Frau erst...

Aber was solls, jedem Tierchen sein Pläsierchen! Oder besser noch: Jedem das Seine (und mir das Meiste!)


Snake

Vette Z06

#44 von Dominik , 16.02.2005 13:35

Hi Snake,
Kann dir ja ein Bild von mein Viper Tattoo schicken (kann es leider nicht ins Forum stellen weiß nicht wie es geht) hab es seit ich 16 bin! Und ich würde es immer wieder machen!
Zum Thema: Die Viper wird mir immer besser gefallen auch wenn die Vette mehr PS hat! Zudem finde ich die Viper vom Design nicht zu toppen!
Gruß Dominik


Dominik  
Dominik
Beiträge: 1.237
Registriert am: 11.10.2002


Vette Z06

#45 von Snake ( gelöscht ) , 16.02.2005 13:41

Hi Dominik,

das Tattoo habe ich mit meiner Digi-cam aufgenommen und dann hochgeladen auf http:\\imageshack.us
Dort werden Dir nach erfolgreichem upload einige Einfüge-Webadressen vorgeschlagen. Da kopierst Du aus den verschiedenen Möglichkeiten (für Foren)lediglich den Anteil, wo steht: ....http:\\........\...img

Versuch´s mal! Bin schon gespannt! Wie alt bist Du denn, dass Du das schon mit 16 hattest? Ich bin ja schon seit einigen Jahren OPI !!

Gruß Snake


Snake