Mls Tacho auf Km umbauen

#1 von SRT_SWISS ( gelöscht ) , 26.01.2005 17:57

Hallo,

hat jemand von euch erfahrung wie man am einfachsten bei einer SRT/10 den Meilen Tacho auf Km umbauen kann?
Vermutlich könnte ein Austausch der Tachoscheibe schon zum Erfolg führen.

Gruss & Dank


SRT_SWISS

Mls Tacho auf Km umbauen

#2 von Prinzipal , 26.01.2005 18:23

Hi,

ich denke umbauen is nicht. Bei meiner RT/10 wird ein Impuls 8000 pro Meile in den Digitacho eingespeisst. Du müsstest soviele Komponenten im Tache ändern. Ich werde mir ein digitales Display mit einer Umsetzung auf km/h installieren. Ist aber alles Handarbeit . Ich empfehle einen Elektroniker


 
Prinzipal
Beiträge: 1.254
Registriert am: 28.06.2004


Mls Tacho auf Km umbauen

#3 von dbdach , 26.01.2005 18:29

Hi,
so wie ich das gesehen habe ist das für Thomas kein problem,
der macht ja auch seine Defekte SteuerPlatine wieder gangbar-obwohl die auch schon schoen schwarzangeschmort war.

gruß dieter


 
dbdach
Beiträge: 1.528
Registriert am: 06.01.2004


Mls Tacho auf Km umbauen

#4 von Prinzipal , 26.01.2005 18:33

Hei du Schränker,

versprech Du bitte nicht etwas, was ich nciht einhalten kann. Die betreffen Platine is von der Wegfahrsperre und sowieso Sch.. Also raus damit 65 Gramm gespart macht 4 km/h


 
Prinzipal
Beiträge: 1.254
Registriert am: 28.06.2004


Mls Tacho auf Km umbauen

#5 von dbdach , 26.01.2005 18:47

naja Thomas,

sehe es nicht so ENGGGGGG

die hat eben Raus muessen....

Gruß dieter


 
dbdach
Beiträge: 1.528
Registriert am: 06.01.2004


Mls Tacho auf Km umbauen

#6 von SRT_SWISS ( gelöscht ) , 27.01.2005 11:29

hallo Bär,

wenn du den Tacho anschaust, dann habe ich auf der Innenseite der Scala Km-Angaben und auf der Aussenseite Meilen-Angaben. Dementsprechend glaube ich dass ich nur die Tachoscheibe wechseln müsste. Du fragst dich nun warum wechseln wenn es auch Km Angaben hat: das Problem ist, dass es bei der verhältnismässig kleinen Grösse des 330er Tachos eine reine Glückssache ist die Km abzulesen.
Gruss


SRT_SWISS

Mls Tacho auf Km umbauen

#7 von Prinzipal , 27.01.2005 12:31

mit der Tachoscheibe wechseln hast du recht...das Problem ist nur das es dieses Teil alleine nicht gibt. Desweiteren den Tacho ohne Beschädigung zu Öffnen (RT/10) fast ein Unding ist.

Wenn du die Scheibe schon tauschen willst dann musst du dir einen Tuner suchen der Dir eine solche anfertigt...und das kostet.


 
Prinzipal
Beiträge: 1.254
Registriert am: 28.06.2004


Mls Tacho auf Km umbauen

#8 von Snake ( gelöscht ) , 27.01.2005 12:36

Hi @SRT_SWISS,

das ist selbstverständlich nicht sehr hilfreich, aber das war mit ein Grund, warum ich mich letztenendes doch für die "deutsche" Version der SRT entsachieden habe!


Gruß Snake


Snake

Mls Tacho auf Km umbauen

#9 von Prinzipal , 27.01.2005 13:30

Hi Snake,

von der Basis ausgehend das er schon eine nicht deutsche hat..sind die Tipps zwar nicht easy aber hilfreich.

Der Tipp das nächstemal eine "deutsche" zu nehmen ist wohl aktuell wenig zielführend für ihn.

@swiss,

weiss zwar nicht wo du genau herkommst. Bei und gibt es eine Firma die sich speziell um Tachos kümmert ..auch in zusammenarbeit mit VDO. Kienzle-Tacho-Service. Vieleicht können die dir eine individual Lösung bereit stellen.

greets


 
Prinzipal
Beiträge: 1.254
Registriert am: 28.06.2004


Mls Tacho auf Km umbauen

#10 von SRT_SWISS ( gelöscht ) , 27.01.2005 18:16

Quote:

@swiss,
weiss zwar nicht wo du genau herkommst...




Aus dem zweit-südlichsten Bundesland, der Schweiz, , das südlichste ist ja Mallorca .

Spass beiseite, danke für den Tipp mit Kienzle-Tacho-Service, werde sie nächste Woche mal kontaktieren.


SRT_SWISS

Mls Tacho auf Km umbauen

#11 von Snake ( gelöscht ) , 03.02.2005 15:07

Hi,

falls es jemand interessiert, habe das gerade bei EBay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64829&item=7951687141&rd=1


Gruß Snake


Snake