SRT-10 Coupe

#1 von Fabs ( gelöscht ) , 05.01.2005 18:32

Habe heute auf bild.de folgendes gefunden
http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/aktuell/2005/01/05/dodge__viper/dodge__viper.html

Ich bin der Meinung hier im Forum mal gelesen zu haben, dass es ein Coupe nie geben soll, kann mich aber auch irren.
Was ist an dem Coupe sonst so anders? Das Dach sieht doch aus wie das Hardtop einer normalen Srt-10.Das Heck ist etwas anders aber sonst kann ich nichts erkennen.

MFG Fabs


Fabs

SRT-10 Coupe

#2 von Snake ( gelöscht ) , 05.01.2005 18:57

Hi Fabs,

hier sieht man das Coupé besser von hinten:



Gruß Snake


Snake

SRT-10 Coupe

#3 von Fabs ( gelöscht ) , 05.01.2005 19:04

Hey, dich ließt man hier auch wieder?
Ich würe mal gerne mit einer Viper mitfahren

Das Bild stand doch hier schonmal irgendwo im Forum oder?
Ich bin echt der Überzeugung das ich gelesen habe, dass es die nie geben wird.Da habe ich mich aber wohl getäuscht.

MFG Fabs


Fabs

SRT-10 Coupe

#4 von whitesnake ( gelöscht ) , 05.01.2005 19:44

Hallo Fabs,

auf dem VOI8 wurde der SRT/10 Coupe Prototyp angekündigt als auch live vorgestellt..es müssten auch ein paar Bilder auf unserer Seite exisitieren. Bei der Präsentation dieses Prototyps in Dallas wurde vom Dodge Vorstand die Produktion für Ende 2006 angekündigt..was aber nicht bedeuten soll, dass es definitiv klar ist.

Gruss
whitesnake


whitesnake

SRT-10 Coupe

#5 von Fabs ( gelöscht ) , 05.01.2005 20:02

dann habe ich da wohl wirklich was durcheinander gebracht.


Fabs

SRT-10 Coupe

#6 von Andy85 ( gelöscht ) , 05.01.2005 20:16

Hallo erstmal!

Glaube nicht, daß die Coupeversion der SRT 10 nicht in der Form kommt. Die Bilder sehen stark nach Fotomontage aus.
1.Die Heckleuchten und die Dachpartie seht genauso aus wie bei der GTS.
2.Die Autozeitschriften geben gerne solche Aussichten raus.
3.Glaube ich nicht, daß Teile der GTS übernommen werden, oder gibts bei der SRT10 Teile von der RT10?


Andy85

SRT-10 Coupe

#7 von Ex-Admin ( gelöscht ) , 05.01.2005 20:24

Hallo Andy85,
das Bild ist ein Originalbild vom VOI8 !!
Auf dem VOI sollte die Reaktion der Viperbesitzer getestet werden, um dann entscheiden zu können, ob das Coupe anklang findet.
Und du hast recht. Dach und Heck von der GTS. Gott sei Dank kannst du hier den Tankdeckel nicht sehen. Der ist sehr Bescheiden.


Ex-Admin

SRT-10 Coupe

#8 von Andy85 ( gelöscht ) , 05.01.2005 20:35

Denke aber, daß dies nicht die endgültige Version sein wird. Hast du das Teil richtig live gesehen?


Andy85

SRT-10 Coupe

#9 von Werner ( gelöscht ) , 05.01.2005 20:43

Hi Freunde, also ich find das Teil nicht schlecht, sieht von Hinten ähnlich aus wie der Opel GT von 1970. Gruß Werner


Werner

SRT-10 Coupe

#10 von whitesnake ( gelöscht ) , 05.01.2005 21:33

Quote:
Denke aber, daß dies nicht die endgültige Version sein wird. Hast du das Teil richtig live gesehen?



Wir haben das "Teil" live gesehen sowie auch gefilmt. Schau mal hier t80464355f003-Forum.html (etwas weiter unten)


whitesnake

SRT-10 Coupe

#11 von dennis , 05.01.2005 21:52

Quote:
Denke aber, daß dies nicht die endgültige Version sein wird. Hast du das Teil richtig live gesehen?



Viper RT/10 Concept 1989


Viper RT/10 serie 1992


Viper GTS Concept 1993


Viper GTS serie 1996


Viper RT/10 (SRT/10) Concept 2001


Viper SRT/10 serie 2003


Wollen wir wetten, dass das Ding so aussehen wird?


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


SRT-10 Coupe

#12 von dbdach , 06.01.2005 09:02

Hallo zusammen,
andy85-

da wir diese Version--Real beim VOI 8 in Dallas Vorgestellt bekommen haben..so wie auf dem Bild,glaube auch ich das sich da nicht VIEL dran ändern wird....die wird so Gebaut!

Sie ist Geschmacksache--mir gefällt sie..nur der Preis von 110000 t Euros...Knadenlos..!
Gruß Dieter


 
dbdach
Beiträge: 1.528
Registriert am: 06.01.2004


SRT-10 Coupe

#13 von whitesnake ( gelöscht ) , 06.01.2005 12:15

Hallo !

Hier nochmal ein Bild des SRT/10 Coupes, dass wir auf dem VOI8 gesehen haben (Bild ist von Dieter):



P.S.: Wer genau hinsieht, kann auch unser Clubmitglied Jörg erkennen


whitesnake

SRT-10 Coupe

#14 von Fabs ( gelöscht ) , 06.01.2005 12:49

Also irgendwie gefällt mir die Heckscheibe nicht, bessergesagt das ganze Heck.
Naja, die normale SRT-10 hat mir erst auch nicht gefallen aber man gewöhnt sich ja an den Anblick und jetzt gefällt sie mir.
Ein bissl Schuld daran ist wohl auch die fahrt die ich in ihr hatte

MFG Fabs


Fabs

SRT-10 Coupe

#15 von bernd ( gelöscht ) , 06.01.2005 17:01

HAllo zusammen,

wiedereinmal hat der dennis bewiesen das ER der freak ist welcher SOFORT mit den paasenden Bildern und Technikdetails aufwarten kann. Schön das Du endlich mal wieder da bist.

Bernd


bernd