andere Auto´s

#1 von Patrice ( gelöscht ) , 07.11.2004 20:54

Was mich mal interessieren würde, was für Auto´s gefallen euch ausser der Viper? Bei mir kommt an zweiter Stelle der Mustang Shelby GT500. Find ich ein geiles Teil, natürlich nicht so sehr wie die Viper, aber dennoch sehr bemerkenswert. Habt ihr noch andere Lieblingvehikel?


Patrice

andere Auto´s

#2 von dennis , 08.11.2004 12:15

1. Viper... Alle


2. '62 Ferrari 250 GTO


3. Lamborghini Countach


4. 427er Shelby Cobra


5. '70 Plymouth Barracuda AAR


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


andere Auto´s

#3 von Prinzipal , 08.11.2004 12:45

Favoriten gibt es viele...für mich ist dabei die gewünschte Funktionalität entscheident.

Geländewagen= Hummer

greets


 
Prinzipal
Beiträge: 1.254
Registriert am: 28.06.2004


andere Auto´s

#4 von GreeceEuropeanChampion , 08.11.2004 15:28

Ich sehe schon,Viper-fahrer haben "gusto"! Wobei mir der Ferrari nicht so sehr gefehlt. Im allgemeinen mag ich keine Ferraris.Der Mustang GT500 ist auch ein cooles Teil.
Der Knight Industries 2000 gefehlt mir auch

Hey, im Film "Bullit" war das ein Barracuda,weiß jemand?


GreeceEuropeanChampion  
GreeceEuropeanChampion
Beiträge: 147
Registriert am: 30.07.2004


andere Auto´s

#5 von dennis , 08.11.2004 15:47

In Bullitt fuhr Steve McQueen einen Mustang GT390 und verfolgte einen schwarzen 1970er Dodge Hemi Charger.

EDIT : Der GTO ist ein absolutes Traumstück. Von mir aus hätte den Lada bauen können.
Aber der 12 Zlyinder ist optisch als auch akustisch wunderbar, das Design hat sogar Ähnlichkeit mit der GTS und ist zeitlos. Des Weiteren fasziniert mich die Tatsache, dass jedes einzelne Auto ein Einzelstück ist. Alle Wagen wurden komplett in Handarbeit gefertigt und keiner ist wie der andere. Etwa wenn es um die Zahl der Kiemen an der Seite geht.
Übrigens war dies vor einer gewissen Zeit das teuerste Auto der Welt.


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


andere Auto´s

#6 von Patrice ( gelöscht ) , 08.11.2004 21:42

Hi Dennis! Der ´cuda kommt bei mir an dritter Stelle.


Patrice

andere Auto´s

#7 von Tobias , 08.11.2004 22:45

ausser der viper...
lamborghini diablo,honda nsx und opel calibra!


Tobias  
Tobias
Beiträge: 897
Registriert am: 28.05.2004


andere Auto´s

#8 von bernd , 09.11.2004 08:00

Hallo Patrice,

deffiniere bitte gefallen. Schönheit, Leistung, Hubraum, etc.? Oder gar alles zusammen? Diese Frage kann man so pauschal glaub ich jedenfalls nicht beantworten.

Bernd

es gibt so viele schöne Dinge, man muss sie nur zu erkennen wissen


bernd  
bernd
Beiträge: 687
Registriert am: 22.09.2002


andere Auto´s

#9 von dennis , 09.11.2004 12:20

Bernd, alles zusammen...
Stell dir vor du müsst' 'ne Liste machen.
Wie man früher seine Matchbox Autos nebeneinander gestellt hat, das Lieblingsauto ganz nach vorne und dann immer so weiter...


VG,
des


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


andere Auto´s

#10 von Dominik , 09.11.2004 13:35

Bei mir ist auf jeden fall die Viper an erster stelle?
RT/10 - GTS - SRT-10! Die Cobra,der Shelby GT500 und der Murcielago GT-R sind auch nicht schlecht!


Dominik  
Dominik
Beiträge: 1.237
Registriert am: 11.10.2002


andere Auto´s

#11 von bernd , 09.11.2004 14:42

Siehste Dennis, genau das meine ich. Meine Matchboxsammlung hatte ich streng nach optischen Merkmalen sortiert. Ich habe mit 12 Jahren aufgehört zu sammeln und in dem Alter hatte ich aus Mangel an Informationen kein Interesse an technischen Daten.

Bernd


bernd  
bernd
Beiträge: 687
Registriert am: 22.09.2002


andere Auto´s

#12 von dennis , 09.11.2004 19:04

Ja damals... Aber heute doch nicht.
Da kann man ja seine Faszination mit einbeziehen...


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


andere Auto´s

#13 von whitesnake , 09.11.2004 20:29

Also ich stehe ausser auf die Viper noch auf die ´50 - ´70 Jahre US Schlitten. Die mit den Haifischflossen..riesigen Ausmassen und ebensolchem Benzinverbrauch. So wie die Caddy´s hier:


whitesnake  
whitesnake
Beiträge: 437
Registriert am: 18.03.2004


andere Auto´s

#14 von Udo Stemmler ( gelöscht ) , 09.11.2004 20:58

Hallo Bernielein!

Mir ist es neu,das es zu DDR zeiten schon Matschbox Autos gab. Oder ist das von Dir genau so ein Traum,wie der von der lautesten Viper?

Gruß
U.St.(K.-meister,der Nichtverstehende)


Udo Stemmler

andere Auto´s

#15 von bernd , 09.11.2004 22:10

Lieber Udo,
ich besitze diese für meine Begriffe große Sammlung noch heute. Allerdings hast Du Recht das sie nicht in unseren Geschäften sondern in denen aus Göttingen standen.
Gott schütze das berühmte Westpaket.

Bernd

PS: von der lautesten Viper träume ich schon lange nicht mehr. Du weißt doch das ich mir meine Träume gern mal erfülle und erfüllen lasse


bernd  
bernd
Beiträge: 687
Registriert am: 22.09.2002