Die hässlichste von allen

#1 von GreeceEuropeanChampion , 24.10.2004 22:06

Über Geschmack lässt sich,wie bekannt,streiten.
Aber Viper und hässlich, geht das? Wenn der designer Colani heisst dann geht das:
Was kommt als nächstes?Vielleicht sowas?:



GreeceEuropeanChampion  
GreeceEuropeanChampion
Beiträge: 147
Registriert am: 30.07.2004


Die hässlichste von allen

#2 von dennis , 24.10.2004 23:47

Die GTSW (der Kombi) wurde ja nie gebaut... Ist aber finde ich an sich ganz lustig, und hätte ein tolles Concept-Car gemacht.

Wie auch immer, stimme dir vollkommen zu. Das Thema Colani wurde hier auf dem Forum vor einer gewissen Zeit schonmal besprochen. Und was den guten Luigi da geritten hat ist mit schleierhaft. Mögen seine Kugelschreiber und Dusch-Köpfe wirklich formschön und praktisch sein, in Sachen Autos ist der Mann leider in den tiefsten 80ern hängen geblieben.


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


Die hässlichste von allen

#3 von GreeceEuropeanChampion , 25.10.2004 00:17

Lustig schon, aber ne Combi-Viper für die Dame? Frauen-tauglich abgemagert auf max.100ps. Na ja... Aber die rote Fisch Viper ist ja "unerhört"(wie der Hausmeister sagen würde)


GreeceEuropeanChampion  
GreeceEuropeanChampion
Beiträge: 147
Registriert am: 30.07.2004


Die hässlichste von allen

#4 von bernd , 25.10.2004 07:50

Mein lieber greece, Du solltest bei all Deinen Sprüchen bedenken das es durchaus Frauen gibt welche ein Fahrzeug weit oberhalb der 100 PS-Grenze sicherer als mancher Mann bewegen können.
Bernd


bernd  
bernd
Beiträge: 687
Registriert am: 22.09.2002


Die hässlichste von allen

#5 von Dominik , 25.10.2004 13:57

Z.B. Die Fahrerin von BMW M5 Renntaxi am Nürburgring!
Da waren schon Kerle drinnen gesessen und haben den Mund nicht mehr zu gebracht!


Dominik  
Dominik
Beiträge: 1.237
Registriert am: 11.10.2002


Die hässlichste von allen

#6 von dennis , 25.10.2004 16:36

Auch hinterher nicht, weil sie nur am göbeln waren so wie die das Ding fliegen lässt...


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


Die hässlichste von allen

#7 von bernd , 25.10.2004 16:59

Ich habe diese junge Frau in Mendig fahren sehen und muss sagen HUT AB!!!


Aber zum Thema:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber beim Thema Colani und Viper enthalte ich mich der Stimme da ich den Herren nicht beleidigen möchte.

Bernd


bernd  
bernd
Beiträge: 687
Registriert am: 22.09.2002


Die hässlichste von allen

#8 von dbdach , 25.10.2004 19:39

..Damit ich mein Senf dazu geben kann...Kenne ich Colani und sehe IHN jeden morgen auf meiner Tankstelle ,,(dort holt er sich seine Brötchen und Milsch)habe Ihn auch schon drauf angesprochen auf die Viper...

Ist ja alles nur Studie...!!

Noch was....

Und habt etwas Respekt vor aelteren Herren...daher gehe nicht weiter drauf ein...
Gruß dieter


 
dbdach
Beiträge: 1.527
Registriert am: 06.01.2004


Die hässlichste von allen

#9 von GreeceEuropeanChampion , 25.10.2004 19:41

Es gibt natürlich Frauen die fahren können,ich kenne auch ein paar Ausnahme-Fälle. Die meißten aber verstellen den Sitz so das sie eher mit ihren,na ihr wisst schon,fahren als mit ihren Händen
Die Hände benützen die dann um sich zu Schminken


Bitte entschuldigt, aber ich konnte mich einfach nicht halten. Ich hab nichts gegen Frauen am Steuer. Die sollen nur weiter bei ihren Smarts,Atos,Chinquechentos u.s.w bleiben(und bloss die Finger von ner Viper lassen, so hart sich das auch anhören mag...sorry...)Obwohl in Deutschland fahren ja auch Omis mit der S-Klasse rum.


GreeceEuropeanChampion  
GreeceEuropeanChampion
Beiträge: 147
Registriert am: 30.07.2004


Die hässlichste von allen

#10 von dbdach , 25.10.2004 19:52

Hi Greece,
eigendlich sollte doch jeder das fahren was IHM oder IHR Spaß macht/en. Ob das ein Fiat ist oder sonst ein Mittelklassewagen--EGAL..

Gruß dieter


 
dbdach
Beiträge: 1.527
Registriert am: 06.01.2004


Die hässlichste von allen

#11 von dennis , 26.10.2004 00:24

Dieter, alles an kompletten Autos was Colani so bisher gemacht hat waren Studien. Etwa sein Ford Ka, oder die Ferraris.

Trotzdem denke ich, dass z.B. sein Kommentar "Ich habe den meiner Meinung größten Design Fehler (Aua 1) an der Viper ausgebessert, und einen Heckspoiler (Aua 2) hinzugefügt." eher unpassend ist.
Aus der Sicht des reinen Designers in mir (lol) finde ich, dass das Auto erstens viel zu lang geworden ist, und durch den Spoiler hinten viel zu schmal wirkt. Es passt alles nicht wirklich zusammen. Die extreme Verlängerung der Front zerstört die wunderbar ausgewogene Verteilung der "optischen Massen". Nun sieht die Front unproportional lang aus, und das Heck viel zu kurz, und zu hoch.

Das hat nichs mit ihm zu tun, aber mich würde trotzdem interessieren, was er sich dabei gedacht hat.


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


Die hässlichste von allen

#12 von GreeceEuropeanChampion , 26.10.2004 01:29

Der wollte den Amis eins auswischen, weil er Ferrari-Fan ist und Italiener...Sag ich mal so

So wurde aus der Schlange ein roter Plankton-Saugender Fisch
Der hat sogar ein Loch in die Aussenspiegel gebohrt
Was da noch fehlt ist ein Sticker:Designo Colani oder besser:Made in Italy


GreeceEuropeanChampion  
GreeceEuropeanChampion
Beiträge: 147
Registriert am: 30.07.2004


Die hässlichste von allen

#13 von bernd , 26.10.2004 08:26

Um diese Sache mal zu einem guten Ende zu bringen. Herr Colani ist halt ein Künstler. Diese Menschen leben in einer Welt die nicht besser oder schlechter ist als unsere, nur ist sie ANDERS als unsere und somit manchmal nicht ganz nachzuvollziehen. Ich durfte schon viele Werke von Ihm bewundern und und kann nur sagen das ein Künstler meinem Anschein nach nicht immer wirklich realitätsnah sein möchte. Einem Kunstwerk gehen meistenteils sehr viele Überlegungen voraus bis es dann aus dem Künstler "Herausfließt". Sie wollen manchmal sogar absichtlich provozieren mit Ihren Werken.

Bernd


bernd  
bernd
Beiträge: 687
Registriert am: 22.09.2002


Die hässlichste von allen

#14 von GreeceEuropeanChampion , 26.10.2004 21:42

Oh ja, provozieren gehört zum einem Künstler. Die nennen das dann, "künstliche Lizens" oder sowas in der Art(Also das sie im Namen der Kunst alles machen dürfen). Hinter dieser "Lizens" verstecken sie alles was nicht geffält, schockiert u.s.w Aber das ist eine andere Geschichte(wie der Selfman zu flegen sagte)


GreeceEuropeanChampion  
GreeceEuropeanChampion
Beiträge: 147
Registriert am: 30.07.2004


Die hässlichste von allen

#15 von Udo Stemmler ( gelöscht ) , 26.10.2004 21:57

Hallo Leute!

Wen Ihr die alsolute Designviper sehen wollt, schaut unter "Club Internes".

Gruß
U.St.(K.-meister,Besitzer der oben Beschriebenen)


Udo Stemmler

   

Lyrik by Bernd!
Auferstehung des K.-meisters