US-Kennzeichen

#1 von Patrice ( gelöscht ) , 26.09.2004 17:43

Hi Leute! Sagt mal, wie ist das möglich das die Viper in Amerika immer so ausgefallene Kennzeichen bekommen können.
Und warum brauchen die nur eines am Heck und nicht auch vorn?


Patrice

US-Kennzeichen

#2 von GreeceEuropeanChampion ( gelöscht ) , 27.09.2004 22:19

Das ist halt so, die Amis dürfen sich irgendeinen Namen für ihre Kennzeichen auswählen solang der nicht vergeben ist.Das gilt aber nicht in allen Stateen der USA so weit ich weiss. Schau dir mal diese Seiten an: https://vrir.dmv.ca.gov/ipp/ippMain.jsp
http://www.hsmv.state.fl.us/specialtytags/faqplatesa.html
http://www.olavsplates.com/usa.html

Find ich viel besser als die normalen Kennzeichen und dabei bleibt doch der "Sinn" der Kennzeichen erhalten.Wo ist da der Unterschied wenn bei hinten "VIPER" steht als irgendein M-GH5121...

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das man das zum Teil auch in Bayern eingeführt hat.Bei jedem Neuwagenkauf kann man sich zwei Buchstaben des Kennzeichens aussuchen.Man kann das zwar nicht mit den USA vergleichen aber ist mal was neues.


GreeceEuropeanChampion

US-Kennzeichen

#3 von Patrice ( gelöscht ) , 29.09.2004 18:31

find ich cool, ist wirklich mal was neues. sollte aber noch erweitert werden...


Patrice

US-Kennzeichen

#4 von Dominik , 30.09.2004 13:16

Glaube nicht das das erweitert wird!
Bei uns in der Umgebung haben die Amis schon ihre Nummernschilder gegen die von Deutschland vorgeschriebene ausgetauscht.
Also glaube ich auch das es bei uns bei den 2Buchstaben und bis zu 4Zahlen bleiben wird!
In Bayern kann man sich das Kennzeichen auch ohne das man ein Neuwagen kauft raussuchen. 2Buchstaben und eine bis zu 4stellige Zahl. Kostet halt ein bißchen mehr! Komme aus Bayern und hab mir auch mein Kennzeichen rausgesucht.
Gruß Dominik


Dominik  
Dominik
Beiträge: 1.237
Registriert am: 11.10.2002


US-Kennzeichen

#5 von GreeceEuropeanChampion ( gelöscht ) , 01.10.2004 21:45

Du weißt es besser.Ich bin seit Weihnachten nicht mehr dort gewesen(München)


GreeceEuropeanChampion

US-Kennzeichen

#6 von Dominik , 02.10.2004 19:52

Hab das Kennzeichen schon über 3Jahre!
Außerdem gibt es Wunschkennzeichen auch in anderen Bundesländern.
Es gibt ja auch den ein oder anderen im Club wo das Kennzeichen die Initialen des Eigentümers trägt!
Gruß Dominik


Dominik  
Dominik
Beiträge: 1.237
Registriert am: 11.10.2002


US-Kennzeichen

#7 von Patrice ( gelöscht ) , 03.10.2004 12:29

Also mit den 2 buchstaben und bis zu 4 Zahlen, das ist bei uns in Thü. genau so.


Patrice

   

Mit dem eigenen Wagen in die USA
Offroad Viper