0-200 ?

#1 von fayardp ( gelöscht ) , 23.04.2003 23:18

Hoffe dass jemand hier mir helfen kann.
Ein Bekannter behauptet nämlich fest, dass ein leicht getuntes BMW M-Coupe schneller auf 200 bechleunigt als meine 94' Viper RT/10. Hatte selber noch keine Gelegenheit das auszuprobieren, und werde auch so bald keine haben, nehme aber an, dass hier jemand wissen müsste wie lange eine Original deutsche 94er auf 200 braucht.
Für das M-Coupe gibt er 17 Sekunden an. Finde im Internet keine ordentlichen Angaben (immer GTS oder getunt oder sonstwie dubios).

Werde versuchen demnächst einmal bei einem Treffen am Ring vorbeizukommen, habe allerdings nur jeden 2. Samstag frei so dass es noch bis Juli dauern könnte, dann habe ich Ferien.


fayardp

0-200 ?

#2 von dennis , 24.04.2003 10:25

Also eine 94er RT/10 mit US-Spezifikation, also nicht die deutsche Kastrierte, benötigt ca. 15.5 Sekunden bis 200. (je nach Abweichung auch mal bis 16 sekunden)
Die deutsche Version mit 390 PS, deutschem Steuergerät etc. etc. etc. wird warscheinlich ebensolange wie das M-Coupe brauchen. Dass der BMW die RT/10 deutlich schlägt will ich mal bezweifeln.

Habe aber auch schon diverse verschiedenste Werte gelesen, von 0-200 Zeiten von 18.3 Sekunden z.B...
Diese Viper hatte aber auch eine Zeit von 0-100 von 5.2 Sekunden!!!!! In den USA testete Motor-Trend eine 93er RT/10 in 4.1 Sekunden...
Es kommt immer darauf an, wie du von der Stelle wegkommst, auf die Zeiten, die in Zeitschriften stehen ist beim Viper wenig verlass...
Deshalb denke ich mal wird es bei einer deutschen Viper knapp werden, denn der BMW hat auch ordentlich Dampf, aber bei US-Vipern, oder gar jeglichen GEN II Modellen sieht der BMW ziemlich alt aus... vor allem wenns nicht ums losfahren aus dem Stand, sondern um die Elastizität geht...

VG,
dennis


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


0-200 ?

#3 von Udo (alias Rübensüßchen alias Dr ( gelöscht ) , 24.04.2003 14:28

Hi Dennis!
Außerdem handelt es sich dann bei der Beschleunigungszeit nicht um einen leicht getunten BMW ( Bei Mercedes Weggeschmisen ).
Vipergruß Udo (alias Rübensüßchen alias Dr. Blütenspritz, one of the fantastic Udo's, the best of the world)


Udo (alias Rübensüßchen alias Dr

0-200 ?

#4 von dennis , 25.04.2003 12:14

War das nicht 'B'rett 'M'it 'W'arzen...???


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


0-200 ?

#5 von Ex-Admin ( gelöscht ) , 25.04.2003 15:39

Nein, das war

B astel
M utig
W eiter


Ex-Admin

0-200 ?

#6 von dennis , 26.04.2003 12:15

Nein...

B ring
M ehr
W erkzeug !!!!!


dennis  
dennis
Beiträge: 1.787
Registriert am: 26.06.2002


0-200 ?

#7 von Ronny ( gelöscht ) , 28.04.2003 20:38

hihi


Ronny

   

Spaß und Blödsinn
Video-Botschaft